Persönliche Kundenbeziehungen sind in der globalisierten Wirtschaft so wichtig wie eh und je. Sie sind der Garant für langfristigen Unternehmenserfolg im Sondermaschinenbau und in der Investitionsgüterindustrie. Dazu brauchen erfolgreiche Unternehmen ein Software-Werkzeug, das im Hintergrund arbeitet, effizient ihre Möglichkeiten erweitert und sich in die bisherigen Softwarelösungen einpasst.
D365 for Sales – Dynamics CRM – ist so einfach, dass individuelle Anpassungen sogar vom Benutzer durchgeführt werden können. So ist aber auch das perfekte Werkzeug für die Internationalisierung ihres Vertriebs: Unabhängig vom Einsatzort und unabhängig vom gewählten Einsatzgerät informieren sich die Vertriebsmitarbeiter, das Management oder die Geschäftsführungen über alle für sie relevanten vertrieblichen Entwicklungen.
Beispiel: Internationaler Newsletter “Neue technische Spezifikation einer Sondermaschine” mit D365 for Sales:
- Auswahl der Adressaten durch die Marketingabteilung nach den vorgegebenen Kriterien (“Marketingliste”)
- Berücksichtigung der gewünschten Kommunikationsform und Sprache
- Hinzunahme von aktuellen Leads in Rücksprache mit der Vertriebsleitung
- Versand der Newsletter aus Dynamics CRM
- Automatische Kennzeichnung der Rückmeldungen unter Berücksichtigung der Webseiten-Aufrufe
- Verteilung der daraus generierten Rückfragen und Verkaufschancen an die zuständigen Vertriebsbetreuer
- Auswertung der generierten Verkaufschancen nach Status im Vertriebsprozess und Vertriebsteams
Damit Microsoft D365 for Sales auch für Ihr Unternehmen optimal eingerichtet ist, unterstützen wir Sie bei der Anpassung an Ihre Anforderungen, bei der Weiterentwicklung Ihrer Lösung oder mit Softwareerweiterungen von Dr. Krieger & Kollegen oder anderen Anbietern. Dafür stehen wir:
Tatkräftige Beratung: Wir analysieren Ihren Bedarf und helfen bei der Wahl zwischen dem Betrieb auf eigenen Servern oder der gehosteten Variante CRM online. Wenn Sie Dynamics CRM selbst auf eigenen Servern betreiben unterstützen wir Sie sowohl bei der Erst-Installation als auch bei Updates und Pflege im laufenden Betrieb. Nach der Einführung eines Systems bieten wir direkten, qualifizierten Support ohne Callcenter-Geisterbahn. Wir lösen Probleme auch auf Systemen, die wir nicht selbst installiert haben!
Individuelle Anpassung: Wir verstehen Ihre Geschäftsprozesse und können deshalb das CRM System auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Unser Customizing verwandelt Standardfunktionalitäten in spezifisch auf Sie zugeschnittene Methoden. Wir verbinden Ihr CRM mit verbreiteten wie auch speziellen Fremdsystemen und sorgen für kohärente Daten – unternehmensweit!
Schlaue Lösungen: Wir entwickeln und vertreiben vorgefertigte Dynamics CRM-Lösungen, die sie einfach als sogenannte Solution in Ihr vorhandenes System importieren können. Wir beraten zur Einsatzkonzeption dieser Tools und unterstützen Sie im Bedarfsfall auch nach der Installation.